by Nathalie

Erdbeermarmelade mit Zimt

Erdbeermarmelade mit Zimt

Wenn die Erdbeeren üppig rot auf ihren Feldern wachsen, ist die Marmeladezeit gekommen. Ich habe eine Weile lang nach dem perfekten Rezept für mich gesucht und das hier gefunden. Der Zimt gibt der Marmelade eine ganz besondere Note.

Du brauchst:

  • 1 kg Erdbeeren (ich bevorzuge frische Erdbeeren)
  • 1 TL Zimt
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • Ein paar saubere Marmeladegläser
Erdbeermarmelade mit Zimt.

So geht’s:

Die Erdbeeren werden gewaschen, in kleine Stücke geschnitten und mit dem Gelierzucker aufgekocht. Danach wird das Zimt dazugegeben, kräftig umgerührt und sofort heiß in sterile Gläser gefüllt. Ich fülle die sauberen Gläser inklusive der Deckel vor dem Befüllen immer mit abgekochtem heißen Wasser. Bevor ich die Marmelade einfülle, lehre ich die Gläser dann nacheinander aus.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code